Steig.nicht.aus!

Steig.nicht.aus!

Regisseur: Christian Alvart
Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Christiane Paul, Hannah Herzsprung, Fahri Yardim

Genre: Action, Thriller

Niemals hätte der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt (Wotan Wilke Möhring) an diesem Morgen gedacht, dass er schon bald zur Schachfigur im perfiden Plan eines verrückten Kriminellen werden würde. Als Karl gerade seine Kinder Josefine (Emily Kusche) und Marius (Carlo Thoma) bei der Schule absetzen will, teilt ihm ein anonymer Anrufer aber mit, dass er eine Bombe in seinem Auto explodieren lässt, sollte Karl nicht allen seinen Anweisungen Folge leisten, die wichtigste davon: Steig. Nicht. Aus! In den darauffolgenden Stunden versucht Karl alles, um sich und seine Kinder zu retten. Dabei muss er für den Unbekannten größere Summen Geld heranschaffen, während seine Frau Simone (Christiane Paul) die Polizei alarmiert, weil sie denkt, Karl hätte die Kinder entführt. Auch Sprengstoffexpertin Pia (Hannah Herzsprung), die schon bald den Grund hinter Karls waghalsigen Aktionen erahnt, gehört zum Team.

vorheriges Bild vorheriges Bild
nächstes Bild nächstes Bild
Constantin Film